Am 22. 1.2021 mussten wir uns von unserem Ehrenobmann Manfred Lengenfelder für immer verabschieden.

Ohne unseren Ehrenobmann Manfred Lengenfelder würde der MGV Tulbing nicht so sein, wie er jetzt ist. Er legte die logistische Basis, das Vereins-Fundament, für alles, was uns jetzt ausmacht.

Manfred begann als Sangesbruder, 1. Bass, im Jahr 1974 und sang bis zuletzt. Das waren 47 Jahre! Er war zudem begeisterter Stabführer unserer Blasmusik wzischen 1979 und 2002.

Manfred wurde 1980 Obmann des damaligen MGV Tulbing und bestellte diese Funktion bis 2002. 1983 fusionierte den Männerchor und die Blasmusik, und formte den MGV Tulbing als Musik- und Gesangsverein, so wie wir ihn heute kennen.

Die Vereinsmitglieder des MGV Tulbing bedanken sich für seine Hilfsbereitschaft, seine Herzlichkeit und seine Menschlischkeit vom ganzen Herzen!

Wir alle sind froh, dass wir ihn gekannt haben und mit ihm gewirkt haben. Es ist uns eine große Ehre, einen Teil seines Lebensweges gemeinsam mit ihm verbracht zu haben.

Lieber und geschätzter Manfred!

Der Musik- und Gesangsverein grüßt Dich zum letzten Mal:

“Pfiad Gottmein Herz, mein Bruderherz!
Pfiad Gott, viel Tausend Mal!”