|

19.6.2019 Ehrenpreis der Landeshauptfrau für den Musik- und Gesangverein Tulbing!

dav

Mit großem Stolz nahm der Musik- und Gesangverein Tulbing am 19. Juni 2019 im Haus der Musik in Grafenwörth den neu geschaffen Ehrenpreis der Landeshauptfrau in Bronze entgegen. Dabei ehrt das Land Niederösterreich Mitgliedskapellen des NÖ Blasmusikverbandes, die sich regelmäßig und erfolgreich an den Marsch- bzw. Konzertmusikbewertungen beteiligen.

dav

In Ihrer Ansprache bedankte sich LH Johanna Mikl-Leitner für die großartige, ehrenamtliche Arbeit, die die Musikkapellen in unserem Land leisten.

Insgesamt erhielten 79 von aktuell 493 Mitgliedskapellen des NÖ Blasmusikverbandes die Trophäe. Die Anforderungskriterien für den neu geschaffenen Ehrenpreis sind mindestens achtmaliges Antreten bei Bewertungen in den letzten fünf Jahren (Tulbing hält bei 10!). Mit Stolz nahmen Obm. Karl Ferstl, Obm.-Stv. Karl Grasl, Kpm. Markus Winkler sowie seitens der Marktgemeinde Tulbing Bgm. Thomas Buder und Vize-Bgm. Anna Heider den Preis aus den Händen unserer Landeshauptfrau entgegen.